top of page
WIE_GR.gif

Hochzeits-Checkliste l 5 Dinge, die man nicht vergessen sollte!

Hochzeits-Checkliste

"Es ist so weit! Schnell! In kurzer Zeit müsst ihr die Hochzeitsvisagisten und den Hochzeitsfotografen für die Hochzeitsvorbereitung treffen". Macht euch eine Checkliste! Ja, natürlich denkt ihr an das Kleid, den Anzug, euer Make-up, Bargeld (sehr wichtig), Taschentuch, Autoschlüssel, Personalausweiß usw. Aber noch weitere Dinge können in eure Hochzeits-Checkliste aufgenommen werden und das kann an eurem Hochzeitstag von großem Nutzen sein. Viel Spaß beim Rossmann und nehmt euch eine kleine Tasche mit! Hier ist die Hochzeits-Checkliste mit den 5 Dinge, die man nicht vergessen sollte:


  1. Akku-Handventilator! Wenn ihr nicht unbequem sein möchtet, nicht wie im Fitnessstudio schwitzen möchtet oder eure Gesichter aufs Foto strahlen haben möchtet, ist das unbedingt erforderlich. Ich bringe es immer mit ;)

  2. Deo, Parfüm und Mundwasser! Am besten kleine Flaschen, die leichter in einer Tasche zu tragen sind. Auf vielen Hochzeiten werden diese Utensilien auf den Toiletten angeboten, aber nehmt sie besser mit und geht sicher, dass sie nicht fehlen.

  3. Ein Paar zusätzliche Schuhe, die bequem sind! Vielleicht hat euren Fotografen neue Ideen für das Brautpaarshooting während der Hochzeitsreportage und die gewählte Umgebung ist etwas weit entfernt. Lieber bequem gehen!

  4. Sehr wichtig: Blasenpflaster! Zur Vorbeugung oder wenn die Füße, insbesondere die der Braut, bereits weh tun. Höchstwahrscheinlich werdet ihr es nicht brauchen, aber wenn ihr es braucht, werdet ihr mir bedanken!

  5. Nadel und Faden in den Farben eurer Kleidung! Vermeiden wir das Unerwartete! Nochmal... Höchstwahrscheinlich werdet ihr es nicht brauchen, aber...


So weit, so gut. Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Natürlich kann auch ein Bonbon, Kaugummi, das immer zur Hand ist, oder eure persönlichen Kontaktlinsen in diese Liste aufgenommen werden. Aber dies sind jedoch spezifischere Dinge, die von Fall zu Fall unterschiedlich sein werden.


Das findet ihr noch hier im Blog:

bottom of page