Blockhaus Nikolskoe (Wannsee): Tipp für nach der Trauung
- Tipps

- 3. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 24. Nov.

Das Blockhaus Nikolskoe für euren Sektempfang nach der Trauung
Wenn ihr eure Trauung im Standesamt Potsdam, in der Kirche St. Peter und Paul, im Hochzeitsvilla-Zehlendorf, oder Belvedere Pfingstberg plant, solltet ihr das Blockhaus Nikolskoe unbedingt auf dem Schirm haben. Dieses rustikale Blockhaus mit historischen Wurzeln bietet eine perfekte Mischung aus Geschichte, Natur und kulinarischem Genuss... Ideal für euren Sektempfang nach dem „Ja-Wort“.
Ein historisches Juwel aus dem 19. Jahrhundert
Errichtet 1819–1820 von Friedrich Wilhelm III. im nostalgischen „russischen Landhaus“-Stil, erinnert es an seine Tochter Charlotte und den späteren Zaren Nikolaus I. Heute steht das Blockhaus als Baudenkmal, liebevoll restauriert nach dem Brand von 1984.
Lage, Atmosphäre und Blick auf die Havel
Mitten im malerischen Wannsee-Wald steht das historische Blockhaus Nikolskoe, ein originalgetreu restauriertes Baudenkmal im russischen Blockhaus-Stil aus dem frühen 19. Jahrhundert mit Blick auf die Havel und die Pfaueninsel. Innen empfängt euch eine Auswahl an fünf behaglichen Gasträumen und ein rustikaler Festsaal mit Kapazität für bis zu 100 Gäste, ergänzt durch eine großzügige Terrasse, die im Frühling und Sommer zum Feiern einlädt.
Außenbereiche für einen intimen Sektempfang
Besonders charmant sind auch die exklusiven Außenbereiche, die etwas abseits der regulären Gästetische liegen perfekt für einen intimen Sektempfang unter freiem Himmel in halbprivater Atmosphäre.
Küche und kulinarischer Stil des Hauses
Die Küche? Klassisch deutsch, liebevoll präsentiert... perfekt, wenn ihr nach der Trauung mit einem regionalen Menü und einem Glas Sekt anstoßen wollt.























Kommentare