top of page
WIE_GR.gif

Im Standesamt Falkensee heiraten l Hochzeit in Brandenburg

Im Standesamt Falkensee heiraten l Hochzeit in Brandenburg

Es gibt einige Standesämter, die außerhalb der Stadtgrenzen Berlins liegen, aber dennoch nicht weit vom Zentrum der deutschen Hauptstadt entfernt sind. Nicht nur für frisch Vermählte am Stadtrand von Falkensee, sondern auch für Berliner ein tolles Angebot. Sehr praktisch für diejenigen unter euch, die auf dem Weg zur Hochzeitslocation heiraten möchten oder auch für diejenigen, die auf den Standesämtern in Berlin keinen Platz gefunden haben.


Aber nur weil im Standesamt Falkensee oft als zweite Option zu heiraten genutzt wird, heißt das nicht, dass es an Schönheit und Zweckmäßigkeit mangeln würde. Ganz im Gegenteil! Standesamt Falkensee hat sowohl schöne als auch praktische Aspekte, die für diejenigen unter euch, die keinen freien Termin in Berlin finden, einen Unterschied machen können.



Im Allgemeinen ähnelt es dem Standesamt Henningsdorf, da es ein langes Trauzimmer mit roten Details hat und beide außerhalb des Berliner Stadtbezirks liegen, aber immer noch nicht weit entfernt sind. Trauzimmer-Dekorationen wie: Wandlampen, Blumengesteck und Kerzen auf dem StandesbeamtInnen-Tisch, roter Teppich und Hartholzstühle, helfen jedem Fotografen, während der Trauung kreativ zu sein. Hinzu kommt, dass die BeamtInnen, die dort arbeiten, äußerst nett und freundlich zu euch und euren Gästen sind.


Die Fassade des Standesamtes ist sehr schön und verdient Lob. Sie ist im neoklassizistischen Stil in den 1920er Jahren erbaut worden. Bewohner von Falkensee haben damals einen wichtigen Beitrag geleistet und einen Teil der Fenster gestiftet in dessen Rahmen die Namen verewigt wurden.


Zwei Umstände könnten für so manchen unangenehm erscheinen. Das Standesamt liegt an einer sehr belebten Straße mit Autos, die mit hoher Geschwindigkeit vorbeifahren und das Innere des Standesamtes, mit Ausnahme des sehr schönen Trauzimmers, wird die anspruchsvollsten Augen nicht erfreuen. Aber immer noch eine gute Option, wenn ihr in den Standesämtern der Hauptstadt keine freien Termine findet; nur 35 Minuten beziehungsweise 24 Kilometer vom Zentrum Berlins entfernt.

 

Das findet ihr noch hier im Blog:

コメント


bottom of page